Samstag, 20. April 2024

Datum & Uhrzeit: 23.09.2022 - 22:24 Uhr Zugriffe: 1611
Einsatzort:

Altshausen: Autofahrer (22) wird bei Unfall aus Auto geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 286 wurde am Freitagabend ein 22-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 22:15 Uhr war der BMW-Fahrer auf der Landesstraße 286 aus Richtung Eichstegen in Richtung Altshausen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam. Im Verlauf des Unfalls schanzte der 22-Jährige mit seinem BMW über einen Straßengraben, überschlug sich, prallte gegen zwei Bäume und wurde anschließend aus dem Fahrzeug geschleudert. Während das Auto in einem Zaun und einem Gebüsch zum liegen kam, wurde der 22-Jährige in einen Baum geschleudert.

Anwohner befreiten den Mann und leisteten Erste Hilfe, bis Einsatzkräfte der Feuerwehr Altshausen und ein Rettungswagen der Malteser sowie ein Notarzt des Deutschen Roten Kreuzes eintrafen. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei dauern an. Die L286 war von 22:15 Uhr bis ca. 1 Uhr voll gesperrt.

Bericht: Wochenblatt

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Altshausen, Polizei, DRK