Datum & Uhrzeit: 25.10.2021 - 07:04 Uhr Zugriffe: 4682

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfall auf der B32

Letztlich nur noch den Tod feststellen konnte der Notarzt bei einem 57-jährigen Autofahrer, der am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der B32 zwischen Blitzenreute und Altshausen, auf Höhe Mendelbeuren, einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat.

Den Ermittlungen zufolge befuhr der Mann den dreispurigen Streckenabschnitt aus Richtung Blitzenreute kommend und kam mit seinem Mercedes auf gerader Strecke aus bislang nicht geklärten Gründen langsam auf die Gegenfahrbahn.

55-Jähriger wird schwer verletzt

Dort streifte er laut Polizeimitteilung zunächst den entgegenkommenden Nissan einer 23-Jährigen, bevor er frontal mit einem ebenfalls ordnungsgemäß aus Richtung Altshausen kommenden Opel einer 55-Jährigen kollidierte.

Der Fahrer eines hinter der 55-Jährigen fahrenden Volkswagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Unfallstelle.

Während die Nissanfahrerin nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt wurde, erlitten die 55-Jährige sowie der Fahrer des Volkswagens schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro

Der im Auto der 55-Jährigen mitfahrende 17-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

Alle vier beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst, der mit mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten die Verletzten versorgte, war die Freiwillige Feuerwehr Altshausen mit vier Fahrzeugen und etwa 15 Einsatzkräften vor Ort.

Gutachter soll Hergang ermitteln

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsdienst Ravensburg übernommen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B32 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Bericht: Schwäbische Zeitung

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Altshausen, Polizei, DRK